Wie kamen wir dazu Ridgeback`s zu züchten?

Ursprünglich wollten wir  " nur " eine tolle , gut aussehende und charakterstarke Hündin als Familienhund mit gelegentlichen Jagdeinsätzen haben. Unsere Kimba eben . Später überlegten wir  selber zu züchten.  Wir fingen an für Ausstellungen zu üben, im September 2015 fuhren wir dann zum ersten Mal mit Kimba in die Hansestadt Hamburg. Weitere Ausstellungen folgten.

 

Dann erfolgten alle nötigen Blut- und Röntgenuntersuchungen. Wir fuhren zu verschiedenen Züchterschulungen und Zuchtinformationsveranstaltungen, damit wir gut vorbereitet sind.

Außerdem fuhren wir am 16.05.2016 nach Bad Blankenburg zur Zuchtzulassungsprüfung.

Das Ergebnis war klasse: 100%++ (ohne Auflagen)

BESSER GEHT'S NICHT!

 

Uns liegt es sehr am Herzen absolut wesensfeste, gesunde Familienhunde zu züchten.

Wir versuchen in den ersten 9 Wochen durch gute Erziehung und Prägung unkomplizierte Begleiter für jede Lebenslage heranwachsen zu lassen. Von unseren Welpenkäufern wünschen wir uns eine Fortsetzung dieser Entwicklung.

Wir suchen liebe und konsequente Menschen, die einen intelligenten Hund erziehen wollen.

Der Besuch einer geeigneten Hundeschule wäre empfehlenswert um den Hund optimal zu fördern.

Zur artgerechten Haltung dieser Hunderasse gehört das gemeinsame Leben im Haus oder in der Wohnung, denn nur so entsteht eine feste und innige Bindung zwischen Halter und Hund.

Aus diesem Grund werden von uns keine RR in Zwinger-/Hofhaltung vermittelt.